FARBENFREUDE

Ein Pastellbild entsteht

 

Ein Pastell entsteht

 

 

Ein Portrait von Faro, dem freundlichen Kromfohrländer, war in Auftrag gegeben.

Die Fotovorlage dafür war nicht sehr präzise, aber sein Gesichtsausdruck ganz wunderbar.

Nach der Vorzeichnung auf den Malgrund Pastelmat, geht es zuerst an den Hintergund.

Buschwerk und durchfallendes Licht auf die Wiese umrahmen den Hundekopf.

 

Die Ausarbeitung des Hundekopfes kann nun beginnen. Passende Pastellfarben in Kreide und Stiftform werden gewählt. Meist beginne ich mit den Augen des Tieres. Sie sind besonders wichtig, müssen an der richtigen Stelle sitzen und die Reflexe darin dürfen nicht zu stark und nicht zu schwach sein.

Faro ist schon ganz gut wieder zu erkennen.

 

Der Kopf mit seinem schönen Kromi-Bart ist fertiggestellt. 

Nun wird noch der Brustbereich gemalt, alles fixiert und mit dem Künstler-Kürzel versehen. Fertig!

Faro Jenaro´s Son vom Glatten Kiesel  neben seinem Abbild in Pastell. 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld